Über uns

Im Jahr 1965 wurde die Firma vom Vater Herbert Bandurski gegründet.
Einfachste Maschinen sowie enge Platzverhältnisse prägten die frühen Jahre.

Stillstand kam nicht in Frage und so hielt der Fortschritt zu Beginn der 70er Jahre Einzug. Ein großzügiger Maschinenraum wurde angebaut, die Möglichkeiten gesteigert und erweitert. Der Fokus lag zu diesem Zeitpunkt eindeutig auf der Produktion von Fensterelementen, gleichwohl wurde der Maschinenpark stetig optimiert. Furnierpresse sowie Langband-Schleifmaschine waren damals enorme, unerlässliche Elemente zur Herstellung hochwertiger Möbelstücke.
Bis ins Jahr 1984 waren ein separater Lackierraum inklusive modernster Absaugtechnik sowie die Auslagerung der Heizung weitere Meilensteine.

Ein Jahr zuvor, im März 83, bestand Ralf Bandurski die Meisterprüfung. Seit 1975 ist er ununterbrochen in der Firma tätig. Männliche, aber auch zwei weibliche Auszubildende, die seit 1971 ständig eingestellt wurden, konnten stolz auf ihre Gesellenprüfung zurückblicken, wurden sie doch ausnahmslos mit sehr guten Leistungen und Noten belohnt.

Während der 80er Jahre waren bis zu 6 Angestellte in der Firma tätig.

Herbert Bandurski schied bedingt durch einen Arbeitsunfall im Jahr 1997 aus der Firma aus. Der nahtlose Übergang an Ralf Bandurski gewährleistete in dieser Zeit den Fortbestand der Firma.

Die kluge, ständige Investition in Maschinen- und Fahrzeugpark sollte sich über Jahrzehnte auszahlen.

Bodenständigkeit, vertrauensvoller, kompetenter Umgang mit Kunden und Lieferanten, eine langfristige Bindung an Mitarbeiter, all dies sind Firmenwerte, die seit Gründung nie an Wirkung verloren haben und heute mehr denn je oberste Priorität genießen.